Adobe Photoshop für Fotografen

Basiswissen der Adobe Photoshop für Fotografen. 5 Stunden Fotokurs in Berlin.

Willkommen zum Adobe Photoshop Kurs für Fotografen! In diesem intensiven 5-stündigen Workshop werden Sie die Grundlagen von Adobe Photoshop erlernen und lernen, wie Sie dieses leistungsstarke Werkzeug nutzen können, um Ihre fotografischen Fähigkeiten auf die nächste Stufe zu heben.

Der Kurs ist auf eine kleine Gruppe von maximal 4 Teilnehmern beschränkt, um sicherzustellen, dass jeder Teilnehmer persönliche Aufmerksamkeit und individuelles Feedback erhält. Mit einer Kombination aus theoretischem Unterricht und praktischen Übungen werden Sie in kürzester Zeit lernen, wie Sie Ihre Bilder professionell bearbeiten und optimieren können.

Inhalt des Kurses:

1. Einführung in Adobe Photoshop: Grundlegende Bedienung, Benutzeroberfläche und Werkzeuge von Adobe Photoshop.
  2. Bildbearbeitungstechniken: Lernen Sie verschiedene Techniken zur Bildoptimierung, einschließlich Farbkorrektur, Belichtungskorrektur, Grading und Nachbearbeitung.
  3. Arbeiten mit Ebenen und Masken: Nutzen Sie die Kraft von Ebenen und Masken, um Ihre Bearbeitungen nicht-destruktiv durchzuführen und volle Kontrolle über Ihre Anpassungen zu haben.
  4. Spezialisierte Bearbeitungswerkzeuge: Entdecken Sie fortgeschrittene Werkzeuge und Techniken zur Bearbeitung von Porträts, Landschaften, Architekturaufnahmen und mehr.
  5. Kreative Effekte und Filter: Experimentieren Sie mit kreativen Effekten und Filtern, um Ihren Bildern einen individuellen Stil zu verleihen und Ihre künstlerische Vision zum Ausdruck zu bringen.

• Jeder Teilnehmer wird mit den eigenen Laptop arbeiten.

• Eigenen Laptop mit installiertem Adobe Photoshop.
  • Einige Bilder zum Bearbeiten, idealerweise im RAW-Format. TIFF oder JPEG Format ist auch ok.
  • Am Wichtigsten von allem: Bringen Sie bitte zum Fotokurs gute Laune mit, :)