Straßen-Fotografie: Berliner Party Abend & Nacht

Dieser Workshop wird Sie und Ihre fotografische Kreativität auf ein höheres Niveau bringen.

Lernen Sie die ungeschminkte, authentische Fotografie von Berliner Alltagsszenen kennen! 5 Stunden Fotokurs & Fototour auf den Straßen von Berlin.

Geeignet für Fotografie-Begeisterte mit Grundkenntnisse.

Berlin, diese Stadt ist eine große Bühne voller interessanter Menschen, verschiedener Situationen und Alltagsszenen. Erleben Sie die Faszination der Straßenfotografie bei Nacht und entdecken Sie die pulsierende Energie der Oberbaumbrücke in Friedrichshain! Nehmen Sie an unserem aufregenden Fotokurs teil, bei dem Sie lernen, wie Sie Menschen auf den Straßen einfangen können. Zusätzlich werden wir den spektakulären Sonnenuntergang fotografieren.

An einem lebhaften Samstagabend, wenn die Menschenmassen in dieser Gegend feiern, werden wir uns auf die Straßen begeben und die einzigartige Atmosphäre einfangen. Unsere erfahrene Fotografielehrer wird Ihnen wertvolle Techniken und Tipps vermitteln, um Menschen in ihrer natürlichen Umgebung zu fotografieren. Lernen Sie, wie Sie die Emotionen, das Leben und die Geschichten der Menschen einfangen können, während Sie die pulsierende Energie der Straßen spüren.

Wir beginnen den Kurs bei Sonnenuntergang, um die Magie des Lichts zu nutzen und atemberaubende Aufnahmen zu erzielen. Sie werden lernen, wie Sie den perfekten Moment einfangen, wenn die Sonne langsam hinter der Silhouette der Oberbaumbrücke verschwindet. Entdecken Sie die Kunst der Lichtführung und wie Sie die Stimmung in Ihren Fotos betonen können.

Unser Fotokurs bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in der Straßenfotografie zu erweitern und gleichzeitig die einzigartige Kulisse der Oberbaumbrücke zu genießen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kameraeinstellungen anpassen, um die Dynamik der Straßenszenen festzuhalten. Entdecken Sie neue Perspektiven, spielen Sie mit Schärfe und Unschärfe und lernen Sie, den Fokus auf das Wesentliche zu legen.

Ganz gleich, ob Sie ein erfahrener Fotograf oder ein Neuling sind, dieser Kurs ist für alle geeignet, die ihre Straßenfotografie-Fähigkeiten verbessern möchten. Kommen Sie zu uns und tauchen Sie ein in die Welt der Nachtstraßenfotografie an einem der aufregendsten Orte in Friedrichshain.

In diesem Workshop sind digitale Spiegelreflex-, Systemfotokamera-, und analoge 35mm-Filmfotokameras willkommen!

Der 5-stündige Kurs ist praktisch orientiert und findet draußen statt. Fragen sind jederzeit herzlich willkommen!

Die GH Fotoschule des international erfahrenen Fotografen Roberto Garcia Hermosilla hat es sich zum Ziel gemacht, die fotografischen Kenntnisse mit interessierten Menschen zu teilen. Roberto Garcia unterrichtet die Kunst der Fotografie in Berlin seit mehr 5 Jahren und hatte bisher mehr als 1400 Schüler und Schülerinnen. Es werden neben den Fotokursen und Fotoworkshops für Anfänger und Fortgeschrittene auch Kurse für die Fotoentwicklung in Schwarz-Weiß und viele weitere Kurse angeboten.

Kursinhalte

• „fotografisches Sehen“ lernen.
  • Menschen fotografieren ohne „erwischt“ zu werden (mit 2 verschiedenen Techniken).
  • Kreative Fotogestaltung.
  • Richtiger Umgang mit der Kamera beim Fotografieren von bewegten Motiven und bei verschiedenen Lichtverhältnissen.

• 5 Stunden Fotokurs & Fototour in Berlin.

• Einedigitale Spiegelreflexkamera oder/und Systemkamera oder/und Bridgefotokamera.  (Wenn Sie keine Fotokamera haben, können Sie bei uns für die Kursdauer kostenlos eine ausleihen. In diesem Fall bitte vorher per Mail mitteilen).
  • Voll geladener Akku (Empfehlung: mit Akku-Ladegerät!).
  • Speicherkarte.
  • Am Wichtigsten von allem: Bringen Sie bitte zum Fotokurs gute Laune mit, :).
Termine und Buchung:
Unsere Empfehlung: