Fotokurs in Berlin für 109€.

Basiswissen der Fotografie mit einer digitalen oder analogen Fotokamera. 5 Stunden Fotokurs in Berlin.

Motiv anvisieren, Auslöser drücken – Fotografieren klingt so einfach!

Aber irgendwie gelingt es Ihnen trotz der aktuellsten und teuersten Kamera auf dem Markt immer noch nicht Fotos zu machen, auf die Sie richtig stolz sein können? Wir reden hier nicht über Standard-Schnappschüsse, sondern über richtig gute Fotos, die als Kunst betrachtet werden können. Kennen Sie dieses Problem?

Dann besuchen Sie unseren Fotokurs für Einsteiger! In der GH Fotoschule zeigen wir Ihnen die wichtigsten Grundlagen der Fotografie und erklären Ihnen ihre Kamera und wie Sie sie richtig benutzen.

In diesem Fotokurs werden Sie lernen, was all diese Dreh- und Einstellknöpfe auf Ihrer Fotokamera bewirken, welche Einstellungen Sie wählen müssen, um die Kamera bei allen Lichtverhältnissen optimal zu benutzen und auch welche Kamera sie kaufen können, wenn Sie nicht bereits eine besitzen. Sie werden Konzepte wie Belichtung, Blende, Tiefenschärfe, ISO und Verschlusszeit verstehen lernen und danach nie wieder den „Automatik-Modus“ verwenden wollen.

Der Fotokurs findet in Berlin statt. Es ist ein praktisch orientierter Kurs, in dem alle neu erworbenen Kenntnisse sofort an der eigenen Kamera ausprobiert werden, danach folgt dann noch ein Ausflug in Berlin, bei dem alle Kursinhalte nochmals praktisch angewendet und vertieft werden. Fragen sind jederzeit herzlich willkommen! Gerne gibt es auf Wunsch auch Beratung zum Thema Neuerwerb fotografischer Ausrüstung (Fotokamera, Objektive, Stativ etc.).

Bei unseren Fotokurse ist keine Mindestteilnehmerzahl erforderlich. Alle Fotokurse finden in jedem Fall statt – auch für Einzelpersonen oder kleinen Gruppen.

Wir freuen uns auf Euch!

• Das Licht
  • Die Kamera
  • Die Elemente der Fotografie
  • Verschlusszeiten
  • Bildgestaltung
  • Bibliografie und Links im Internet

• 109 Euro (Angebot nur für kurze Zeit)

• Eine digitale Spiegelreflexkamera oder/und Systemkamera oder/und Bridgefotokamera.  (Wenn Sie keine Fotokamera haben, können Sie bei uns für die Kursdauer kostenlos eine ausleihen. In diesem Fall bitte vorher per Mail mitteilen).
  • Voll geladener Akku (Empfehlung: mit Akku-Ladegerät!).
  • Speicherkarte.
  • Am Wichtigsten von allem: Bringen Sie bitte zum Fotokurs gute Laune mit, :)