gh-logo6

Straßen-Fotografie Workshop

Lernen Sie die ungeschminkte, authentische Fotografie von Berliner Alltagsszenen kennen! 5 Stunden Fotokurs & Fototour auf den Straßen von Berlin.

Geeignet für Fotografie-Begeisterte mit Grundkenntnisse.

Berlin, diese Stadt ist eine große Bühne voller interessanter Menschen, verschiedener Situationen und Alltagsszenen. Es wird Zeit einen Spaziergang mit der Kamera zu machen und ein paar Eindrücke davon fotografisch einzufangen! In unserem Straßen- Fotografie Workshop werden Sie lernen, Menschen und ihre Geschichte zu sehen, Ihre Augen für interessante Perspektiven und Situationen zu schulen und sie gekonnt im Bild festzuhalten.

Zum anderen lernen Sie in diesem Kurs auch nützliche technische Fertigkeiten im Umgang mit Ihrer Kamera und eine schnelle Reaktionsfähigkeit, die Ihnen bei der anspruchsvollen fotografischen Umsetzung der Straßenfotografie helfen werden.

Die Straßenfotografie, oder sogenannte „street-photography“, ist ganz einfach ausgedrückt ein unverfälschter, ehrlicher Versuch die Schönheit des Alltäglichen einzufangen – normale Menschen bei normalen Tätigkeiten.

Es geht in diesem Kurs darum, die Dinge, die uns täglich umgeben und die wir bei aller Betriebsamkeit viel zu oft übersehen, bewusster wahrzunehmen und in unseren Bildern festzuhalten.

In diesem Workshop sind digitale Spiegelreflex-, Systemfotokamera-, und analoge 35mm-Filmfotokameras willkommen!

Der 5-stündige Kurs ist praktisch orientiert und findet draußen statt. Fragen sind jederzeit herzlich willkommen!

Die GH Fotoschule des international erfahrenen Fotografen Roberto Garcia Hermosilla hat es sich zum Ziel gemacht, die fotografischen Kenntnisse mit interessierten Menschen zu teilen. Roberto Garcia unterrichtet die Kunst der Fotografie in Berlin seit mehr als 5 Jahren und hatte bisher mehr als 1400 Schüler und Schülerinnen. Es werden neben den Fotokursen und Fotoworkshops für Anfänger und Fortgeschrittene auch Straßen-Fotografie Workshops und viele weitere Fotokurse in Berlin angeboten.

Kursinhalte:

• „fotografisches Sehen“ lernen.
  • Menschen fotografieren ohne „erwischt“ zu werden (mit 2 verschiedenen Techniken).
  • Kreative Fotogestaltung.
  • Richtiger Umgang mit der Kamera beim Fotografieren von bewegten Motiven und bei verschiedenen Lichtverhältnissen.

Featuren:

• 5 Stunden Fotokurs & Fototour in Berlin.
  • Jeder Teilnehmer wird mit der eigenen Fotokamera arbeiten.
  • Der Kurs ist hauptsächlich praktisch.
  • Maximal 6 Teilnehmer.
  • 99 Euro

Mitzubringen:

• Einedigitale Spiegelreflexkamera oder/und Systemkamera oder/und Bridgefotokamera.  (Wenn Sie keine Fotokamera haben, können Sie bei uns für die Kursdauer kostenlos eine ausleihen. In diesem Fall bitte vorher per Mail mitteilen).
  • Voll geladener Akku (Empfehlung: mit Akku-Ladegerät!).
  • Speicherkarte.
  • Am Wichtigsten von allem: Bringen Sie bitte zum Fotokurs gute Laune mit, :).
Termine und Buchung
Unsere Empfehlung