Smartphone Fotokurs 2

Entfalten Sie Ihre Kreativität und nehmen Sie am Ende des Tages ein wundervolles Erinnerungsstück mit nach Hause.

Willkommen zum Kurs ‚Fotografie für Smartphone 2‘, der Fortsetzung des beliebten Smartphone-Fotografiekurses! In diesem Kurs werden wir uns intensiv mit fortgeschrittenen Techniken und Bildgestaltung in der faszinierenden Welt der Straßenfotografie beschäftigen.

Lernen Sie, wie Sie die einzigartigen Momente des städtischen Lebens einfangen und Ihre fotografischen Fähigkeiten auf die nächste Stufe bringen. Ich werde Ihnen helfen, Ihre kreative Vision zu entwickeln und Ihre Smartphone-Fotografie auf ein neues Niveau zu bringen.

Zunächst werden wir eine kurze Wiederholung des ersten Smartphone-Fotokurses durchführen und neue Techniken der Bildgestaltung sowie der Motivauswahl einführen. Anschließend werden wir diese Techniken während einer Fototour an einem ausgewählten Ort in Berlin praktisch anwenden.

Nach der Fototour kehren wir in den Schulungsraum zurück. Dort werden wir leckere, frisch zubereitete Pizza genießen und die besten Bilder gemeinsam besprechen. Mit Hilfe eines mobilen Fotodruckers werden wir sie direkt ausdrucken. Mit diesen gedruckten Bildern werden wir dann ein Fotoalbum im Leporello-Format erstellen.

Was ist ein Leporello?

Ein Leporello ist eine spezielle Form eines Faltalbums, das aus einem einzigen langen Blatt Papier besteht, das in eine Zick-Zack-Form gefaltet ist. Es ermöglicht eine kontinuierliche Darstellung von Bildern, die sich entfalten, wenn man es auseinander zieht. Leporellos sind eine einzigartige und kreative Möglichkeit, Fotos zu präsentieren und sie eignen sich besonders gut für Geschichten oder Serien von Bildern.

Wie erstellt man ein Leporello?

Ich werde Ihnen zeigen, wie Sie mit Ihren gedruckten Fotos ein Leporello erstellen können. Sie lernen, wie Sie die Fotos anordnen, falten und zusammenfügen, um ein beeindruckendes und handliches Fotoprojekt zu schaffen, das Sie immer bei sich tragen können.

Was ist ein mobiler Fotodrucker?

Es ist ein kompakte Drucker, der rechteckig geformt ist, passt mühelos in die Hand und ist ideal für unterwegs. Über eine Bluetooth-Verbindung lässt er sich problemlos mit Ihrem Smartphone verbinden. Man kann ein Bild aus der Galerie auswählen und drucken  direkt auf Knopfdruck aus.

Hinweis: Begrenzte Plätze verfügbar. Melden Sie sich noch heute an, um sich Ihren Platz zu sichern und sich auf eine inspirierende Reise durch die Welt der Straßenfotografie zu begeben!

• Neue Techniken der Bildgestaltung für Smartphone-Fotografie, darunter Komposition, Perspektive und Lichtführung.

• Vertiefung der Bildgestaltung durch neue Apps.

• Eine spannende Fototour durch die Straßen von Berlin, um die Kunst der Straßenfotografie in der Praxis zu erleben und umzusetzen.

• Das Thema „Straßenfotografie“ und wie man interessante Geschichten und Emotionen in urbanen Umgebungen einfängt.

• Tipps und Tricks zur Verwendung von mobilen Druckern.

• Erstellung eines einzigartigen Fotoalbums im Leporello-Format.

• Jeder Teilnehmer wird mit seinen eigenen Smartphone arbeiten.

(Im Preis inbegriffen sind der Unterricht, die Fototour, leckere Pizza und ein Leporello für jeden Teilnehmer mit ihren besten 6 fotografierten Bildern des Tages.)

• Eigenes Smartphone.
  • Voll geladener Akku (Empfehlung: Powerbank!).
  • Am Wichtigsten von allem: Bringen Sie bitte zum Fotokurs gute Laune mit, :).